DHC Webinar
Auditmanagement mit SAP S/4HANA
Auditmanagement mit SAP S/4HANA
Wie lassen sich Audits effizient, transparent und revisionssicher in SAP S/4HANA abbilden? In unserem kostenfreien Webinar zeigen wir, wie das Auditmanagement mit SAP S/4HANA Unternehmen bei der Planung, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Audits ganzheitlich unterstützt.
Das SAP Auditmanagement bietet umfassende Funktionen zur Planung von Auditprogrammen und Audits sowie zur strukturierten Erfassung von Auditergebnissen. Das Management von Auditabweichungen inklusive Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen ist auch inkludiert. Ein integriertes Reporting sorgt dabei für maximale Transparenz über Auditstatus, Ergebnisse und Maßnahmen.
Anhand einer praxisnahen Systemdemo stellen wir Ihnen die Kernfunktionen des SAP Auditmanagements sowie aktuelle Neuerungen vor und zeigen, wie sich Auditprozesse nahtlos in bestehende SAP- und QM-Prozesse integrieren lassen.
INHALT DES WEBINARS
- Planung und Steuerung von Audits direkt in SAP S/4HANA
- Strukturierte Durchführung interner und externer Audits
- Dokumentation von Feststellungen, Abweichungen und Bewertungen
- Integriertes Maßnahmen- und Follow-up-Management
- Zentrale, revisionssichere Auditdokumentation
TERMIN
Freitag, 27. März 2026, 10:00 – 10:45 Uhr => Websession verpasst? Dann jetzt Podcast anfordern!
Keine Zeit an diesem Termin? Dann einfach trotzdem anmelden und so die Zugangsdaten zum kostenlosen Podcast sichern! Sie erhalten diese dann automatisch kurz nach der Websession.
ZIELGRUPPE DER WEBSESSION
Das Webinar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Qualitätsmanagement, Compliance, Audit und SAP, die ihr Auditmanagement zukunftssicher und integriert aufstellen möchten.
Ihr Nutzen
- Planung von Auditprogrammen und einzelnen Audits
- Mehr Transparenz über Auditstatus und Ergebnisse
- Weniger manueller Aufwand durch integrierte Prozesse
- Einheitliche und standardisierte Auditabläufe
- Verbesserte Compliance und Audit-Sicherheit
- Nachhaltige Optimierung von Qualitäts- und Auditprozessen
TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN
Zur Teilnahme benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetanschluss und Lautsprecher. Alternativ kann die Tonübertragung auch über das Telefon erfolgen, während Sie über Ihren Browser die Bildpräsentation verfolgen können. Die Websessions sind interaktiv, d.h. Sie können jederzeit Fragen stellen.
TEILNAHME UND ANMELDUNG
Unsere Websessions sind ein kostenloser Service für Kunden und Interessenten der DHC.
IT-Dienstleister und -Berater sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
=> Websession verpasst? Dann jetzt Podcast anfordern!
SAP und andere im Text erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Warenzeichen der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern weltweit.
Schwyzerdütsch