Wie konnten wir zur erfolgreichen Validierung von Microsoft Dynamics bei Hamilton Bonaduz beitragen?

17. Juli 2019

Nach der erfolgreichen gemeinsamen Softwarevalidierung und -abschluss für die lmplementierung von Microsoft Dynamics D365FO bei unserem Kunden Hamilton Bonaduz freuen wir uns über das Empfehlungsschreiben von Rolf Gaupmann, ICT Compliance Manager. Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich für die Referenz und die überaus angenehme Zusammenarbeit bedanken.
Lesen Sie hier das Empfehlungsschreiben:

DHC als Validierungspartner für die Implementierung von Microsoft Dynamics

Hamilton hat das ERP-Projekt Microsoft Dynamics D365 for Finance and Operation zusammen mit MS SharePoint 2016 für seine Gruppe im Zeitraum 2017 bis 2018 eingeführt. DHC AG, Schweiz als Fachexperte für Validierungsprojekte wurde als Partner ausgewählt und unterstützte die Hamilton AG in folgende Bereichen:

  • EInformationsmaterial anfordern!rarbeitung des CSV Frameworks
  • Validierungsplan
  • Risiko-Assessment und Risikoanalyse
  • Erarbeitung der Planung für die Testphase
  • Review der Testskripts
  • Datenmigrationsplan, Test und Bericht
  • Validierungsbericht mit Traceability

Erfolgreiche gemeinsame Softwarevalidierung von Hamilton Bonaduz und Beratungspartner DHC

Die Zusammenarbeit zwischen DHC und Hamilton zwischen den beteiligten DHC Beratern war immer zielorientiert und persönlich sehr angenehm.
Besonders sind folgende Merkmale herausheben:

  • Fachkompetenz der Senior Consultants im Bereich GMP, regulatorischer Vorschriften für Computergestützten System Validierungen (CSV)
  • Entwicklung des Risiko-Managements für adäquaten Testaufiwand
  • Gute spezifische Lösungen für das Framework erarbeitet und umgesetzt.
  • Unterstützung und Durchführung von Testaktivitäten, sowie der Datenmigration

Als Ergebnis konnte die Hamilton Bonaduz AG als erste Schweizer-Firma im Bereich Life-Science (Medical Device, IVD) den erfolgreichen Validierungsabschluss für die lmplementierung von Microsoft Dynamics D365FO in der Schweiz vermelden. Die Unterstützung von DHC AG hat wesentlich zu dieser Zielerreichung beigetragen.

Die Hamilton Gruppe

Die weltweit tätige Hamilton-Gruppe mit den in Bonaduz und Domat/Ems ansässigen Firmen Hamilton Bonaduz AG, Hamilton Medical AG, Hamilton Storage GmbH gehört zu den Technologieführern in den Bereichen Life-Science, Storage, Measurement und Medizintechnik. Die Erfolgsgeschichte basiert auf der Erfindung der Mikroliterspritze in den späten 1940er-Jahren des amerikanischen Chemielngenieurs Clark Hamilton. Heute produziert Hamilton Präzisionsinstrumente für Forschung und lndustrie sowie intelligente Beatmungsgeräte. Zudem ist die Unternehmung stark vertreten in den Wachstumsmärkten Genetik und Robotik. Aktuell beschäftigt die Gruppe weltweit um die 3.000 Mitarbeitern, davon über 1200 in Bonaduz und DomaUEms. Das Unternehmen ist vollumfänglich im Besitz der Familie Hamilton und wird seit 2001 von CEO Andreas Wieland geführt.
Mehr dazu unter: https://www.hamiltoncompany.com

 

Hier finden Sie mehr zu unseren DHC Beratungsleistungen zur Softwarevalidierung.

Photo: www.pexels.com/de-de/@geralt
Kostenfreie Webinare

Unsere Webinare sind ein kostenloser Service für Kunden und Interessenten der DHC.