DHC Websession

Änderungsmappen in SAP S/4HANA
20. Februar 2025, 10:00 Uhr

Änderungsmappen in SAP S/4HANA

Sind Änderungsmappen in SAP nur ein neues Medium, um Prozesse, die in einem SAP ECC-System über Änderungsantrag und Änderungsstammsatz abgebildet wurden, in S/4HANA zu verwalten?

In der Websession wird die Änderungsmappe vorgestellt und die Verknüpfung zum Änderungsstammsatz gezeigt. In einer Demo werden mit der App „Änderungsmappen verwalten“ verschiedene Mappenarten in S/4HANA angelegt. Mit Hilfe dieser Mappenarten können nicht nur verschiedene Prozesse in der Firma unterstützt werden, sondern auch zusätzliche Funktionen wie Laufwege, Anlagen zuordnen oder Freigaben mit der digitalen Signatur gesteuert werden. Die App „Änderungsstammsätze verwalten“ bietet die Möglichkeit, Änderungsstammsätze – auch migrierte aus dem SAP ECC-System – zu suchen bzw. zu selektieren und aus der Liste heraus in die einzelne Änderung abzuspringen.

TERMIN

Donnerstag, 20. Februar 2025, 10:00 – 10:45 Uhr => Websession verpasst? Dann jetzt Podcast anfordern!
Keine Zeit an diesem Termin? Dann einfach trotzdem anmelden und so die Zugangsdaten zum kostenlosen Podcast sichern! Sie erhalten diese dann automatisch kurz nach der Websession.

ZIELGRUPPE DER WEBSESSION

Die Veranstaltung richtet sich an das Stammdaten-Team Ihres Unternehmens sowie an alle Mitarbeitenden, die an den Änderungs- und Freigabeprozessen beteiligt sind.

IHR NUTZEN

  • Über 25 Jahre Branchen-Know-how in der Einführung von SAP QM CAQ-Systemen
  • Exzellente Expertise im SW-Evaluierungs- und -Auswahlprozess
  • Aktualisierung Ihres SAP-Know-hows
  • Q&A Session mit unserem erfahrenen Berater

TEILNAHME UND ANMELDUNG

Diese Websession ist ein kostenloser Service für Kunden und Interessenten der DHC.
IT-Dienstleister und -Berater sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

=> Websession verpasst? Dann jetzt Podcast anfordern!

Jetzt kostenlos anmelden: https://attendee.gotowebinar.com/register/5843172472005493592

SAP und andere im Text erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Warenzeichen der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern weltweit.

WEBINARE UND VERANSTALTUNGEN

28. March
DHC Websession

GxP-konforme Digitalisierung von Laboren

Entdecken Sie, wie die digitale Transformation den Automatisierungsgrad erhöht und Ihre Laborprozesse GxP-konform optimiert

mehr
03. April
DHC & LSA Websession

SAP S/4HANA Neu-Implementierung und Validierung in der Life Sciences Industrie

Erfahren Sie, welchen Nutzen Ihnen die LSA Vorgehensweise „VITAL“ für den optimalen, validierten Einsatz von S/4HANA bietet.

mehr
09. May
DHC Websession

Validierung von SAP Public Cloud Systemen (SaaS)

Erfahren Sie mehr zu den speziellen Herausforderungen bei der Validierung und dem Betrieb von SAP Public Cloud Systemen.

mehr
16. May
DHC & LSA Websession

SAP S/4HANA Transformation und Validierung mit dem Vorgehensmodell „VITAL“ für die Life Sciences

Erfahren Sie mehr zur System Transformation (System Conversion) eines SAP ECC auf S/4HANA mit integrierter Validierung.

mehr
22. May
Kundentag

Insight Day@Wörwag Pharma

Im Fokus: Die internationale Conversion nach SAP S/4HANA, inkl. SAP-Softwarevalidierung, Cloud-Transformation und wegweisender IT-Sicherheitsstrategie.

mehr
06. June
DHC Websession

Hyperscaler Qualifizierung – Regulatorische Anforderungen und Best Practices

Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine risikobasierte Qualifizierungsstrategie für Hyperscaler-Umgebungen entwickeln.

mehr
Kostenfreie Websession

Unsere Websessions sind ein kostenloser Service für Kunden und Interessenten der DHC.